Ernährung

Ohne Mampf kein Kampf.
Vor einem Lauf, währenddessen oder als Belohnung danach.
Es gibt doch nichts besseres, als bei einem langen Lauf eine Pause einzulegen
und sich einen selbst einen Snack zu gönnen.

Zimt-Blätterteig-Schnecken

Zimt-Blätterteig-Schnecken (oder Philipp nennt sie „Schnurrbärte“ :D) 1 Rolle Blätterteig Zimt und Zucker Die Rolle Blätterteig ausrollen und mit einer Zimt-Zucker Mischung bestreuen. Den bestreuten

Weiterlesen »

Mehr Erlebnisse bei Instagram - schau vorbei!

  • Anzeige - 🚢 Tröt!

Ein neues Video der Laufen in Schleswig-Holstein-Reihe ist online.

Diesmal laufe ich in der Region “Binnenland” dazu gehört auch der Nord-Ostsee-Kanal.

Vorbei am @himbeerhofgutsteinwehr und @brauers_aalkate in Richtung Rader Hochbrücke und Rendsburg.

Es gibt viel zu sehen. ⛴🐟 Falls ihr auf der Ecke seid lauft mal eine Runde am NOK. Radfahren funktioniert auch prima dort. 🚴🏻‍♂️🏃🏼‍♀️ #laufen #schleswigholstein #urlaubindeutschland
  • Anzeige - Los! 💥

Warst du heute schon laufen?
Nein?
Solltest du aber.
Laufen macht glücklich.
So einfach ist das.
Viel Spaß! 
#laufen #ioggen #run
  • Anzeige - Höhenmeter 😂

Ich freue mich immer wenn ich ein Paar sammle. Das ist leider nicht so leicht in Schleswig-Holstein. Ich mag das Gefühl von brennenden Beinen und natürlich auch das Bergab laufen. Dies finde ich aber auf Dauer anstrengender als Bergauf laufen. Der Muskelkater am Tag danach ist schon ein ganz besonderer.🤣
Auf dem Bild lief ich 11km 😬. In den Kommentaren ist Platz um mit euren richtigen Bergen anzugeben! 😬😊 #laufen #run #running
  • Anzeige - Kiel Coast where are you? 🤣

Heute habe ich krass einen auf Gangster gemacht! Ich war an einem Montag laufen 🤣

Macht ihr auch so verrückte Sachen? 🤨

#laufen #joggen #running
  • Anzeige - Wer hätte das gedacht?

Ich nicht. 2009 war mein Partyjahr. Jedes Wochenende ging es Abends weg 🥳. Oft Freitags und Samstags. Vortrinken und dann im Club weiter machen. Man ging da ein Haufen Kohle drauf.💸🙈
Die Zeit war geil, keine Frage, gesund war das bestimmt nicht. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer. Als ich ein paar Jahre später durch @turnschuh.tini das Laufen entdecke veränderte sich einiges. Party machen? Brauch ich nicht mehr . Hab ich zu Hause genug 😂. Alkohol trinken? Seit 5 Jahren nun nicht mehr. Passt einfach nicht zu einem sportlichen Leben finde ich. Geraucht habe ich noch nie. Wird auch so bleiben. 👍🏻 Im Laufen habe ich meine Party gefunden. Über einen Marathon den ich unter 3h lief bis hin zu aktuell längeren Läufen welche mein Ziel sind. 🎯

Es gibt mir so viel mehr als nur die körperliche Anstrengung. Im letzten Jahr hat es dann bei mir “klick” gemacht. Ich laufe wie ich will. So schnell und weit wie ich will. Das ist herrlich. Ich stoppe die Uhr bei 6,73km weil ich zu Hause ankomme und drehe nicht noch die fehlenden Meter um “aufzurunden” WTF 🤣. Gehpausen mach ich seit Jahren! Weil ich auch alles filme. Das hat meinem Training damals nicht geschadet. Es entschleunigt ungemein und mir fehlt auch oft die Puste! 😤

Eine Entscheidung ist schnell gefällt, doch eine Veränderung braucht Zeit. Bleibt dran! Kontinuität wird sich auszahlen! 💪🏻 Ich hoffe, dass ihr euren Weg findet. Ich habe meinen gefunden und bin sehr glücklich darüber. 👉🏻 Ohne die Unterstützung meiner Frau hätte ich das alles nicht geschafft. 😘 
#teamworkmakesthedreamwork 
#laufen #motivation