You are currently viewing Kopfhörer zum Laufen – Miiego Miibuds Action 2
Miiego Miibuds Action 2

Kopfhörer zum Laufen – Miiego Miibuds Action 2

Miiego Miibuds Action 2

– Lange lange habe ich kabelgebundene Kopfhörer benutzt.

Das ging, logo. Aber ihr kennt das sicher? Es zieht an einer Seite runter. (Werbung)
Mütze auf und zack – wieder zieht es. Also musste etwas anderes her. Kabellos! Definitiv. Kurz vorne weg. Ich schreibe hier über die zweite Version. Die erste Version hatte Ausfälle und war nicht ganz fehlerfrei. Dies wurde durch einen neuen Chip in der aktuellen Version behoben. Seit über 500 Laufkilometern habe ich bisher keinen Aussetzer gehabt. Die Marke Miiego war mir schon länger bekannt und ich freute mich umso mehr, dass ich euch hier über die Miibuds Action 2 berichten kann.

Ton und Halt

Der Ton ist mir natürlich am wichtigsten. Darum habe ich die InEar-Variante gewählt, um mich beim Laufen so gut wie es geht von der Außenwelt abzuschirmen. Auch bei schnelleren Laufgeschwindigkeiten sollten die Kopfhörer im/am Ohr bleiben und nicht herausfallen. Das Einrichten war kinderleicht. Die Kopfhörer koppeln problemlos per Bluetooth mit meinem Smartphone und mit anderen Audioquellen zu Hause.

Miiego Miibuds Action 2

 

Kabeloses laden und Akku-Pack in einem

Das Ladecase hat dabei gleich mehrer Aufgaben. Es lädt die Kopfhörer und kann via USB andere Geräte laden. Super praktisch, wenn das Handy – oder hier meine Stirnlampe – ein bisschen Saft braucht. On Top kann das Ladecase kabellos geladen werden.

Es drückt nichts

Also rein die Dinger und los. Mit den mitgelieferten unterschiedlichen Adaptern für die Hörmuschel sollten die Miibuds Action 2 in jedem Ohr halten. Durch den Bügel hinter dem Ohr sind mir die Kopfhörer noch nie „rausgefallen“. Sie drücken auch nicht, sondern sitzen angenehm. Selbst eine Wollmütze kann ich darüber tragen und verspüre keinen unangenehmen Druck der Mütze auf den Kopfhörern.

Der Sound ist satt, der Bass und die Höhen reichen mir absolut aus. Ich höre dennoch etwas von meiner Umgebung. Bin also nicht ganz abgeschirmt. Was vielleicht auch manchmal besser ist. Nicht unwichtig, wenn man laufend unterwegs ist. Bisher laufe ich fast immer mit den MiiBuds Action „2“.

Wenn ich während des Laufens keine Lust mehr habe Musik zu hören, packe ich sie in meine Laufrucksack. Sind ja wasserdicht, also auch bei Regen oder starkem Schweiß kein Problem.

Miiego Miibuds Action 2 

Klare Kaufempfehlung

Ich kann sie euch dementsprechend empfehlen. Bei der ersten Version hätte ich dies so nicht gesagt, aber die zweite Version ist technisch deutlich ausgereifter. Der Preis liegt bei 119€. Durch meinen 10% Code „philipp10“ spart ihr aber etwas. (Werbung)

Für den Preis, den Kundensupport und das Produkt ein fairer Preis, finde ich. Mich haben auch schon oft Leute angeschrieben, wie kulant der Kundensupport ist und wie schnell ein Austausch oder Ersatz kostenlos geliefert wurde.

Gönnt euch ein bisschen kabellosen Sound für unterwegs.

Zur Miiego-Homepage

Sportlichen Gruß

Philipp

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar