You are currently viewing Lauftrainer werden – Werde zum Turnschuhheizer
Lauftrainer werden

Lauftrainer werden – Werde zum Turnschuhheizer

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich bin Lauftrainer

Jedenfalls wurde mir heute von der Academy of Sport* mitgeteilt, dass ich meine Prüfung zum Online Lauftrainer und somit mein Fernstudium zum Lauftrainer bestanden habe. (Werbung) 

Gerade nach diesem Jahr 2020 ist es meiner Meinung nach wichtig, sich fortzubilden. Ich habe durch Corona eine Arbeitsstelle verloren und die Weiterbildung und die damit verbundenen Selbstständigkeit gibt mir Motivation, mich beruflich weiter zu entwickeln.

Wer jetzt gleich abwinkt und sagt, er hätte keine Zeit: Neben der Familie, Vollzeitstudium und der Arbeit sowie der Selbstständigkeit habe ich innerhalb von 3 Monaten diese Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Es ist machbar, aber mir haben meine Vorkenntnisse natürlich sehr geholfen.

Academy of Sports – Nicht nur für angehende Lauftrainer:innen

Das Angebot der Academy ist riesig und nicht nur im Sportsektor zu Hause.

Neben meiner langjährigen Erfahrung als Läufer habe ich mir somit auch ein fundiertes Wissen an Grundlagen angeeignet. Das war mir sehr wichtig, um in Zukunft meine Dienste als Lauftrainer anzubieten.

Laufcoach werden?

Ab Januar sofort möchte ich demnach Läuferinnen und Läufern bei der Verwirklichung ihrer sportlichen Ziele unterstütze. Ich freue mich auf die Herausforderung und auf spannende motivierende Menschen. Wenn jetzt schon jemand Lust darauf hat, mit mir zusammen zu arbeiten, schaut gerne auf dieser Seite vorbei.

Philipp

P.S.: Du hast auch eine spannende Laufgeschichte zu erzählen? Schreibe mir eine Mail an: derturnschuhheizer@gmail.com und vielleicht wird diese hier auf dem Blog veröffentlicht!

 

*Der aufgelistete Link ist ein Affiliate-Link. Das heißt, wenn ihr über solch einen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch bleibt der Preis gleich und somit unterstützt ihr durch einen Kauf lediglich meine Arbeit.  

Schreibe einen Kommentar